Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

50 Jahre Kindertagespflege – Feier in der Burg zu Hagen

Foto: Landkreis Cuxhaven

Die Kindertagespflege trifft sich einmal im Quartal, an immer wechselnden Orten im Cuxland. Beim letzten Treffen Mitte April wurde gemeinsam das 50-jährige Jubiläum der Kindertagespflege im Cuxland gefeiert.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Kindertagespflege hat am 18. April 2024 ein ganz besonderes TIPI (Tagespflegepersonen im persönlichen Informationsaustausch) stattgefunden. Die Tagespflegepersonen des Landkreises Cuxhaven wurden von dem Team der Fachberatung Kindertagespflege eingeladen, einen gemeinsamen Abend in der Burg zu Hagen zu verbringen, um das Jubiläum gebührend zu feiern.

Nach der Begrüßung und einem historischen Einblick in die Entwicklung der Kindertagespflege durch die Amtsleitung Frau Voß, gab es einen lockeren, fachlichen Diskurs. Außerdem erhielten nach erfolgreicher Qualifikation vier neue Kindertagespflegepersonen ihr Zertifikat überreicht. Auch über die Wünsche zur weiteren Entwicklung der Kindertagespflege wurde sich an diesem Abend ausgetauscht.

Die Fachberatung Kindertagespflege bedankt sich bei allen Kindertagespflegepersonen für ihren Einsatz für die Kinder im Cuxland in den letzten Jahren oder sogar Jahrzehnten.

Personen, die Interessiert an einer Tätigkeit als Kindertagespflegeperson sind können sich über die Homepage des Landkreises auf www.landkreis-cuxhaven.de/Themenbereiche/Kinder-Jugendliche-Familien/Fachberatung-für-Kindertagespflege weiter informieren.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner