Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Anmeldeportal für Veranstaltungen der Kreisjugendpflege nun online

Foto (v. l.): Jugendamtsleiterin Elke Voß, Kreisjugendpflegerin Natalie Schellong und Kollege Andre Leonhardt freuen sich über das digitale Anmeldeportal. (Landkreis Cuxhaven)

Sich ganz einfach online über den PC oder das Smartphone für eine Veranstaltung der Kreisjugendpflege anmelden – das geht seit gut einer Woche und wird schon viel genutzt.

Die Kreisjugendpflege des Landkreises Cuxhaven bietet Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an. Das Programm wird halbjährlich veröffentlicht und umfasst Angebote wie Wochenendreisen, Ausflugsfahrten, Bastelaktionen, mehrtägige Freizeiten und Ausbildungen für Ehrenamtliche. Es ist zu finden auf der Webseite des Landkreises Cuxhaven unter „Ferienprogramm Online Landkreis Cuxhaven“ und dort unter dem Reiter „Programm“. 

Seit etwa einer Woche ist das neue Anmeldeportal für diese Veranstaltungen freigeschaltet. Seitdem sind darüber schon mehr als 70 Anmeldungen eingegangen. „Wir freuen uns, dass die Veranstaltungen der Kreisjugendpflege nun auf digitalem Weg zugänglich und Anmeldungen rein digital möglich sind. Selbstverständlich sind wir weiterhin persönlich ansprechbar.“ erklärt Elke Voß, Leiterin des Jugendamtes des Landkreises Cuxhaven. „Wir denken inklusiv und möchten mit unserem Programm jede und jeden mitnehmen.“ ergänzt Kreisjugendpflegerin Natalie Schellong den Anspruch des Jugendamtes, die Angebote für alle zu öffnen. Dies wird unterstützt durch mögliche Ermäßigungen des Teilnahmebeitrags für Menschen oder Familien in sozial schwierigen Situationen. Auch diese Möglichkeit ist in dem neuen Anmeldeportal zu finden.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner