Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Besuch der FDP im Sägewerk in Bülkau: Ein Blick hinter die Kulissen eines Traditionsunternehmens

Das Sägewerk in Bülkau, ein mittelständisch geprägter Familienbetrieb der Holzwirtschaft, war heute Gastgeber für eine Delegation der FDP aus dem Kreis Cuxhaven. Mit einer beeindruckenden Geschichte, die bis ins Jahr 1903 zurückreicht, repräsentiert das Unternehmen eine lange Tradition in der Holzverarbeitung.

Seit seiner Gründung hat sich das Sägewerk stetig an die wachsenden und vielfältigen Anforderungen seiner Kunden angepasst. Dies erforderte kontinuierliche Investitionen in die Erweiterung und Modernisierung seiner Hochleistungsproduktionsanlagen. Mit drei leistungsstarken Sägelinien kann das Unternehmen ein hohes Produktionsvolumen bewältigen und individuelle Maßanfertigungen anbieten. Doch nicht nur die technische Ausstattung ist bemerkenswert. Besonders stolz ist man hier auf die überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter. Die 65 gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Rückgrat des Unternehmens und gewährleisten einen zukunftsorientierten Betrieb.

Während des einstündigen Rundgangs konnten sich die FDP-Mitglieder aus erster Hand über die aktuellen Entwicklungen in der Holzwirtschaft informieren. Sie erhielten einen Einblick in den spannenden Produktionsprozess und wurden Zeugen der handwerklichen Präzision und des Engagements, das in jedem einzelnen Arbeitsschritt steckt. Der Geschäftsführer, Eike Haganah, persönlich führte die Delegation durch die verschiedenen Abteilungen des Werks und stand für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner