Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

CDU-Ortsverband Sahlenburg: Neuwahlen und Rückblick auf Erfolge

Foto: CDU Sahlenburg

Sahlenburg – Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Sahlenburg standen nicht nur Neuwahlen, sondern auch ein Rückblick auf erfolgreiche Projekte der letzten zwei Jahre im Fokus. Die Vorsitzende Claudia Bönnen, unterstützt von ihrem Stellvertreter Georg Bergmann, konnte neben den Mitgliedern auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Ortsvorsteher Reinhard Hasenkampf sowie die Stadtverbandsvorsitzenden Christoph Frauenpreiß und Dietmar Rehfeldt, begrüßen.

Zu Beginn der Sitzung wurde der verstorbenen langjährigen Mitglieder Reiner Itjen und Rainer Schmidt gedacht, die jeweils über 50 Jahre der Partei angehörten.

In ihrem Bericht ließ Claudia Bönnen die zahlreichen Aktivitäten und Initiativen der CDU in Sahlenburg Revue passieren. Besonders hervorgehoben wurden Projekte wie der neue Wattwagenweg durch den Wernerwald, die Asphaltierung der Wolfsburger Straße, Veränderungen in der Verkehrsführung sowie die Verlängerung der Fahrradstraße. Auch die Errichtung eines neuen Zebrastreifens und die Aufstellung von Mülleimern und Hundekotbeutelspendern im Ort wurden als wichtige Errungenschaften genannt.

Die Vorsitzende bedankte sich bei Vorstand und Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung. Ortsbürgermeister Herbert Kihm hob in seinem Bericht die engagierte Arbeit seiner Fraktion hervor und skizzierte drei wichtige Großprojekte für die kommende Wahlperiode, darunter der Bau eines Deiches in der Wolskermarsch und die Nachnutzung des Areals des ehemaligen Seehospitals.

Ein zentraler Teil der Versammlung waren die Neuwahlen des Vorstandes. Mit einstimmigen Voten bestätigten die Mitglieder das Engagement und die Leistungen des aktuellen Vorstands. Neben Claudia Bönnen als Vorsitzender wurden Georg Bergmann als Stellvertreter, Oliver Stegemann als Schriftführer, Jens Schlichting als Schatzmeister und weitere Beisitzer gewählt.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner