Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Der Macher von Sahlenburg

In einer Zeit, in der ganz Deutschland unter einem akuten Ärztemangel im ländlichen Raum leidet, hat Herbert Kihm, Ortsbürgermeister von Sahlenburg ( CDU), bewiesen, dass er mit Kreativität und politischem Fingerspitzengefühl seinen Ortsteil ins richtige Licht rücken und nachhaltige Erfolge erzielen kann. Kihm hat sich als „Macher“ in Sahlenburg einen Namen gemacht und gezeigt, wie innovative Ansätze zu greifbaren Ergebnissen führen können.

Ein neuer Weg für Sahlenburg

Der Ärztemangel in ländlichen Gebieten ist ein bundesweites Problem. Viele Hausarztpraxen stehen vor der Schließung, da sich keine Nachfolger finden lassen. Herbert Kihm erkannte dieses Problem frühzeitig und setzte alles daran, eine Lösung für Sahlenburg zu finden. „Nur noch ganz wenige Hausarztpraxen hier in der Region konnten in den letzten Jahren wieder nachbesetzt werden“, sagte Dr. Geisen, der seine Hausarztpraxis über 46,5 Jahre lang geführt hat.

Kreative Anzeigenkampagne als Wendepunkt

Mit einer gezielten Anzeigenkampagne machte Kihm und seine CDU auf die drohende Schließung der Praxis von Dr. Geisen aufmerksam. Die Kampagne war ein voller Erfolg und sorgte für Resonanz. Der Erfolg: Eine Nachfolgerin ist gefunden

Herbert Kihm kann nun den Erfolg seiner Bemühungen verkünden: Martina Beck, Fachärztin für Allgemeinmedizin, wird ab Mitte August die Praxis von Dr. Geisen weiterführen. Diese erfolgreiche Nachbesetzung ist gut für die medizinische Versorgung in Sahlenburg und ein Beweis für Kihms Engagement und Durchhaltevermögen. Dr. Geisen, der sich nach fast einem halben Jahrhundert in den wohlverdienten Ruhestand begibt, ist erleichtert und froh, seine Patienten in guten Händen zu wissen. Das schrieb er in Form eines Leserbriefes in den Cuxhavener Nachrichten.

Herbert Kihm hat mit seinem kreativen Ansatz und seiner entschlossenen Handlungsweise gezeigt, dass auch in schwierigen Zeiten Lösungen gefunden werden können. Seine erfolgreiche Kampagne und die Sicherung der hausärztlichen Versorgung in Sahlenburg sind Beispiele dafür, wie politisches Fingerspitzengefühl und innovative Ideen konkret zum Wohle der Gemeinschaft eingesetzt werden können. Kihm hat bewiesen, dass er nicht nur ein Politiker, sondern ein echter „Macher“ ist, der seinen Ortsteil aktiv gestaltet und für dessen Zukunft sorgt.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner