Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Erfolgreiche Kunstmesse in der Kugelbakehalle begeistert Besucher

Foto: Langenrost

„Wo einst zu Zeiten des Goldrausches Segelschiffe mit Abenteurern nach Kalifornien in See stachen, wo die Ozeandampfer von Albert Ballin als letzten Gruß von der Heimat die Kugelbake passierten, Abschiede in die neue Welt die Seele schwer machten und Auswanderer erwartungsfroh in die Zukunft blickten, findet nun die zweite CUX ART statt. Genius Loci – man spürt förmlich den Aufbruch!“

So beschrieb die Veranstalterin die Kulisse der Kugelbakehalle, die am vergangenen Wochenende die zweite CUX ART Messe beherbergte. Diese Veranstaltung hat sich als wertvolles Mosaikstückchen im oft als unschön empfundenen Veranstaltungsspektrum im Kurpark etabliert und brachte eine erfrischende Bereicherung für die Kunstszene im Elbe-Weser-Dreieck.

Die Kunstart Messe lockte zahlreiche Besucher in die Kugelbakehalle, die mit einer beeindruckenden Vielfalt an künstlerischen Werken gefüllt war. Künstler aus der Region und darüber hinaus präsentierten Gemälde, Skulpturen, Fotografien und Installationen, die von der Kraft der Kreativität und der Schönheit der Kunst zeugten.

Besucher der Messe konnten nicht nur die Kunstwerke bestaunen, sondern auch in direkten Austausch mit den Künstlern treten. Diese Interaktionen boten einen tiefen Einblick in die Gedankenwelt und die Inspirationen der Schaffenden, was die Veranstaltung zu einem besonderen Erlebnis machte. Viele Besucher äußerten ihre Begeisterung über die Möglichkeit, Kunst hautnah zu erleben und neue Perspektiven zu gewinnen.

Die zweite CUX ART Messe zeigte deutlich, dass der Kurpark und die Kugelbakehalle mehr von dieser Wertigkeit benötigen. Die Kunstmesse setzte ein leuchtendes Beispiel dafür, wie kulturelle Veranstaltungen den Veranstaltungsort bereichern und das Interesse und die Teilnahme der Gemeinschaft fördern können.

Insgesamt war die Kunstart Messe in der Kugelbakehalle ein großer Erfolg und ein weiteres Highlight im Kulturkalender der Region. Sie bewies einmal mehr, dass Kunst und Kultur einen unschätzbaren Beitrag zur Lebensqualität leisten und dass der Kurpark und die Kugelbakehalle ideal für solche inspirierenden Veranstaltungen sind.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner