Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Fahrzeugführer unbelehrbar – Trotz nicht vorhandener Fahrerlaubnis weitergefahren und erneut kontrolliert

Foto: Polizei Cuxhaven

Bremerhaven/BAB27. Am gestrigen Sonntag (29.01.2024) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 12:00 Uhr einen 47-jährigen Mann aus Leer mit einem Transporter-Anhänger Gespann auf der BAB27 im Bereich Bremerhaven. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse BE war. Des Weiteren war die Anhängelast des Zugfahrzeugs um über 1.000 kg überschritten. Dem Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Entsprechende Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet.

Ca. zwei Stunden später setzte der Fahrzeugführer die Fahrt mit dem Gespann fort und wurde erneut kontrolliert. Daher wurden weitere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Am Fahrzeug wurde weiter eine technische Sperre zur Unterbindung der Weiterfahrt angebracht.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner