Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Kontrolle eines Kleintransporters auf der BAB – 19 Personen im Fahrzeug

Geestland/BAB27. Am gestrigen Dienstag (16.04.2024) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Geestland gegen 17:00 Uhr einen Kleintransporter mit britischer Zulassung auf der BAB27 im Bereich Geestland. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass sich insgesamt 19 Personen im Fahrzeug befanden. Die Personen befanden sich im gesamten Fahrzeug, sowohl auf den Sitzen als auch im Laderaum.

Im Fahrzeug hätten maximal neun Personen inkl. Fahrzeugführer transportiert werden dürfen. Von diesen neun Sitzplätzen verfügten jedoch lediglich drei über Sicherheitsgurte.

Die Weiterfahrt wurde vor Ort untersagt. Die Personen wurden im Anschluss nach und nach mit einem anderen PKW abgeholt. Gegen den 19-jährigen Fahrzeugführer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. Das gleiche Fahrzeug und der gleiche Fahrzeugführer waren bereits eine Woche zuvor bei einem kleineren Verkehrsunfall im Bereich Bad Bederkesa aufgefallen. Hier befanden sich insgesamt 21 Personen im Fahrzeug.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner