Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Mehrere Brände von Strohballen und Holz entlang der BAB27 – Starke Rauchentwicklung beeinträchtigt den Straßenverkehr

Landkreis Cuxhaven. In den heutigen Morgenstunden kam es entlang der BAB27 zwischen Uthlede und Cuxhaven zu insgesamt neun Bränden von Strohballen und angehäuften Holz- und Geäststapeln entlang der BAB27. In zwei Fällen wurden gezielt Reifen entzündet. Bei den meisten Bränden wurden Hinweise auf Brandbeschleuniger gefunden, sodass davon ausgegangen werden muss, dass die Brände vorsätzlich gelegt wurden.

Personen wurden durch die Brände nicht verletzt. Ebenso konnten keine Personen angetroffen werden. Durch die Rauchentwicklung kam zu erheblichen Sichtbeeinträchtigungen im Straßenverkehr, sodass entsprechende Verkehrswarnmeldungen herausgegeben wurden. Zu Verkehrsunfällen kam es glücklicherweise nicht.

Die Hintergründe der Brände werden ermittelt.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner