Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Sanierung der Turnhalle in Stinstedt

Foto: Gemeinde Loxstedt

In den letzten Wochen wurde die Turnhalle in Stinstedt saniert. Die Dachsanierung ist mittlerweile fast abgeschlossen, es fehlen noch wenige Firstprofile und die Montage der Solarthermieanlage. Die alte Dacheindeckung aus asbesthaltigen Wellfaserplatten und die schadstoffbelastete Dämmung wurden aus- beziehungsweise abgebaut und fachgerecht entsorgt. Der Einbau einer neuen Dämmung gemäß des derzeitigen Gebäudeenergiegesetzes und die Neueindeckung der Dachflächen mit einem Trapezblech sind bereits beendet.

Auch die Sanierung der Duschen, die in einen Rohbauzustand versetzt und komplett neu aufgebaut wurden, soll in Kürze abgeschlossen sein. Nach der Versiegelung mit Silikon in den Bewegungsfugen durch den Fliesenleger wird die Nutzungsfreigabe erfolgen. Voraussichtlich können die Duschen – nach einer Grundreinigung der Räume – zum nächsten Heimspiel am 3. September wieder genutzt werden. Im Anschluss sind noch verschiedene Restarbeiten wie beispielsweise das Anarbeiten der Türlaibungen und diverse Malerarbeiten in einigen Räumen erforderlich.

Im Rahmen der Arbeiten wurde festgestellt, dass auch die Decken in den Umkleidekabinen abgängig sind und – sobald finanzielle Mittel zur Verfügung stehen – erneuert werden müssen.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner