Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Smombie Warnung fürs Wochenende: Pokémon Go feiert GO Fest

Smombie Warnung

Am Wochenende werden weltweit Millionen von Pokémon Trainern auf den Straßen und in Parks unterwegs sein und das jährliche Go Fest zu zelebrieren.

Pokémon Go feiert GO Fest

Doch was ist überhaupt das Go fest? Es wird jährlich vom Spieleentwickler Niantic veranstaltet, um den immer noch enormen Erfolg von Pokémon Go zu feiern. Pokémon Go ist ein kostenloses Handy-Spiel, bei dem man kleine Monster (Pokémon) fangen muss, die überall in der echten Welt auftauchen. Zudem gilt es sogenannte Arenen mit seinem Team einzunehmen und gemeine Rüpel zu besiegen. Während des Go Festes gibt es besondere Belohnungen und Herausforderungen für die Spieler. Es ist üblich, sich in Gruppen zu treffen und gemeinsam durch Parks und Innenstädte zu ziehen.

Vorsicht zwischen 10 und 18 Uhr

Am Samstag und Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr sind die Pokémon Trainer hauptsächlich anzutreffen. Wenn ein perfektes Pokémon gesichtet wurde, kann schon mal eine Straßenlaterne oder ein Passant bei all der Aufregung übersehen werden. Gerade die besonders jungen Spieler achten vielleicht nicht immer darauf, wo sie hinlaufen. Es gilt also besondere Vorsicht für Autofahrer, wenn kleine Trainer in Sicht sind.

Mitmachen lohnt sich – auch für Neueinsteiger

Pokémon Go ist dieses Jahr 7 Jahre alt geworden. Trotzdem ist es auch für Neueinsteiger, die mit Pokémon bisher noch nichts am Hut hatten ein tolles Erlebnis und eine hervorragende Möglichkeit, um mit seinem Kind/Partner/Freunden/Nachbarn Spaß zu haben! Es gibt viele lokale Communitys mit aktiven Spielern und die Möglichkeit neue Freunde zu treffen.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner