Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Sommerabend am Meer“ erneut abgesagt

Cuxhaven – Wie David Bode, Vorsitzender der Schausteller Niederelbe, heute bekannt gab, wird die beliebte Veranstaltung „Sommerabend am Meer“ in diesem Jahr leider nicht mehr stattfinden. Dies ist bereits die zweite Absage für das Event.

Nach einer gründlichen Besichtigung des Deiches in Zusammenarbeit mit dem Deichverband wurde festgestellt, dass der Deich noch zu feucht ist. Es besteht die Befürchtung, dass eine Veranstaltung auf dem Deichgelände zu Folgeschäden führen könnte. Deiche sind entscheidend für den Schutz unserer Küstenregion vor Überflutungen, und ihre strukturelle Integrität hat höchste Priorität.

Die Entscheidung, die Veranstaltung abzusagen, wurde nicht leichtfertig getroffen. „Wir verstehen die Enttäuschung der Gemeinschaft und der Besucher, die sich auf den Sommerabend am Meer gefreut haben. Aber die Sicherheit und der Schutz unserer Infrastruktur stehen an erster Stelle“, so Bode.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner