Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Songwriter Paul O’ Brien gastiert erneut in der Burg Bederkesa

Nachdem das letzte Konzert in der Burg Bederkesa bis auf den letzten Platz ausgebucht war, gastiert der in Kanada lebende Sänger und Gitarrist Paul O’ Brien am Samstag, 06. April, ab 19.00 Uhr erneut zu einem Konzert in der Burg. In dem besonderen Ambiente der Burg wird O’ Brien sein Können präsentieren. Das Konzert verspricht einen hohen musikalischen Genuss und eine gute Stimmung.

Paul O’ Brien war ursprünglich Lehrer. Auch heute noch gibt er mit großer Freude regelmäßig Musikworkshops in Grund- und weiterführenden Schulen. Seine empathische Art hinterlässt bei Jung und Alt einen nachhaltigen Eindruck. Vor gut 20 Jahren entschied sich der englische Songwriter mit irischen Wurzeln, der seit einigen Jahren mit seiner Familie im kanadischen Nova Scotia lebt, für seine Leidenschaft der Musik, der er sich seitdem beruflich widmet.      

Paul O’ Brien bezaubert die Zuhörenden mit seiner ausdrucksstarken, warmen Stimme und seinen musikalisch ausgereiften Arrangements. Die meist autobiografischen Geschichten erhalten durch eine gekonnte Mischung aus Folk- und Popelementen und traditioneller keltischer Musik eine Dynamik und Lebendigkeit, die bei all seinen Konzerten spürbar sind. Er versteht es immer, die Zuhörenden in jede seiner Stimmungen mitzunehmen, egal, ob die Songs

stimmungsvoll rhythmisch oder nachdenklich ruhig präsentiert sind.

Im Laufe der Jahre bildete sich auch in Deutschland eine große Fangemeinde, der Paul O’Brien in 2019 das Album „Songs in the Key of DE“ widmete.

Bereits mehrfach war der sympathische Musiker auch in der Region Cuxhaven zu Konzerten zu Gast, nun gibt er erneut seine musikalische Visitenkarte in der Burg Bederkesa ab. Das Konzert mit Paul O’ Brien am Samstag, 06. April, beginnt um 19.00 Uhr. Der Eintritt kostet 10,- Euro. Aufgrund der begrenzten Plätze wird um eine Reservierung per E-Mail an museumskasse@burg-bederkesa.de oder per Telefon unter (0 47 45) 94 39 19 gebeten.

Weitere Informationen zum Künstler sind unter www.paulobrien.ca zu finden.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner