Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Bade-Ponton in der Grimmershörnbucht

Foto: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH / Stadt Cuxhaven

Am Montagvormittag, 4. September 2023, wurde durch die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH der neue Bade-Ponton in der Grimmershörnbucht verankert. Nachdem die alte Plattform 2019 das letzte Mal eingesetzt wurde, können Badefreunde, rechtzeitig zur Rückkehr des Sommers, nun wieder eine gemütliche Pause auf dem Wasser einlegen.

Der alte Bade-Ponton wurde nach der Corona-Pause im letzten Jahr nicht wieder eingesetzt, da er eine zu hohe Unfallgefahr darstellte. Die Badeinsel kam durch den Wellenschlag vorbeifahrender Schiffe in Bewegung und hätte im flachen Wasser spielende Kinder verletzen können. Der neue, etwas kleinere Bade-Ponton bietet genug Platz zum Ausruhen, Sonnen und Spielen und kann leichter auf- und abgebaut werden. Bei Bedarf könnte er sogar noch um weitere Elemente erweitert werden. Dass der Bade-Ponton erst nach der Hauptsaison im September eingeweiht werden kann, liegt auch am langen Genehmigungsprozess. Geplant war der Aufbau des Bade-Pontons für Juli.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner