Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Osterfeuer in vielen Orten

In Cuxhaven wurde mit zahlreichen Osterfeuern in verschiedenen Ortschaften das Osterfest eingeläutet. Diese Veranstaltungen ziehen jedes Jahr Einheimische und Besucher gleichermaßen an, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken.

Ein besonderes Highlight der diesjährigen Feierlichkeiten fand in Sahlenburg statt, wo die Freiwillige Feuerwehr Sahlenburg zum traditionellen Osterfeuer am Butendiecksweg, Ecke Von-Ems-Weg, einlud. Die Veranstaltung begann um 18:30 Uhr mit einem Fackelumzug, der sich auf dem Parkplatz von Edeka sammelte. Angeführt von der Jugendfeuerwehr, zog es die Teilnehmer/innen in Richtung des eigens für das Fest errichteten Feuers.

Hunderte von Bürgerinnen und Bürgern, darunter viele Familien mit Kindern, folgten dem Aufruf und versammelten sich auf dem Feld, um bei dem Osterfeuer dabei zu sein. Die Atmosphäre war von Gemeinschaftsgeist und Fröhlichkeit geprägt, während die Flammen in den Abendhimmel emporstiegen und die Dunkelheit erhellten.

Neben dem beeindruckenden Feuer bot die Veranstaltung auch kulinarische Genüsse. An verschiedenen Ständen wurden Getränke und Grillspeisen angeboten, sodass die Besucher die Möglichkeit hatten, sich bei Speis und Trank zu stärken und die festliche Stimmung zu genießen.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner