Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Stromausfall in Cuxhaven

Ein umfassender Stromausfall hat am Samstagabend Teile von Cuxhaven betroffen. Der Ausfall begann gegen 17:50 Uhr und setzte das gesamte Viertel, einschließlich der Erich-Kästner-Straße, der Franz-Rotter-Allee, der Thomas-Mann-Straße und der Erich-Köstner-Straße, in Dunkelheit. Dies führte dazu, dass Ampelanlagen, Privathaushalte und Straßenlaternen, insbesondere in der Umgebung des Combimarktes, nicht funktionierten.

Zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung um 20:47 Uhr waren die Probleme noch nicht behoben. Betroffene Haushalte und Orte hatten ihre Situation auf einer speziellen Karte gemeldet, die Stromausfälle erfasst. Trotz der zahlreichen Meldungen von betroffenen Einwohnern, die einen Totalausfall des Stroms in verschiedenen Teilen des Viertels berichteten, gab es von dem Netzbetreiber noch keine Informationen über die Ursache des Ausfalls.

Quellen für weitere Informationen und aktuelle Updates zum Stromausfall in Cuxhaven sind stromausfall.org und stromausfall24.de.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner