Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Tim Wozniak übernimmt Klinikgeschäftsführung der Helios Kliniken in Cuxhaven und Wesermarsch

Wechsel an der Klinikspitze in Cuxhaven und Nordenham

Foto: Helios Klinik Cuxhaven

Tim Wozniak ist vielen in den Landkreisen Cuxhaven und Wesermarsch bereits bekannt. Seine Laufbahn bei Helios begann er Mitte 2015 in Siegburg als PKMS-Koordinator und absolvierte erfolgreich das Traineeprogramm. Anschließend sammelte er umfassende Erfahrungen als Assistent der Geschäftsführung in den Helios Krankenhäusern Cuxhaven und Nordenham bis zum Sommer 2019. Zusätzlich übernahm er im ersten Halbjahr 2019 die kaufmännische Standortleitung für die Klinik in der Wesermarsch.

Durch seine Tätigkeit als Klinikgeschäftsführer und seine regionale Verantwortung für mehrere Krankenhäuser hat Tim Wozniak in den vergangenen Jahren wertvolle Expertise bei verschiedenen Krankenhausträgern erlangt. Zuletzt war er für die Einbecker BürgerSpital GmbH im Auftrag der Hospital Management Group GmbH tätig.

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, so Tim Wozniak. „Durch meine Zeit hier als Assistent kenne ich beide Standorte und weiß, dass ich mit sehr engagierten und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeiten werde. Sowohl in der Wesermarsch als auch in Cuxhaven bieten wir unseren Patientinnen und Patienten eine hohe medizinische Expertise, die ich gerne weiterentwickeln möchte.“

„Dass wir mit Tim Wozniak einen Nachfolger gefunden haben, der nicht nur über herausragende Fachkenntnisse verfügt, sondern auch ein echter Kenner der Region ist und seinen Lebensmittelpunkt in Cuxhaven hat, stimmt mich besonders froh“, sagt Johannes Rasche, Regionalgeschäftsführer der Helios Region Nord. „Ich bin sicher, dass wir eine hervorragende Wahl getroffen haben und wünsche ihm für die kommenden Aufgaben alles Gute.“

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner