Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Transportfahrer verursacht Unfall

Foto: Polizei Cuxhaven

Geestland-Elmlohe. Am heutigen Morgen (06.09.2023) ereignete sich gegen 08:00 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Elmlohe. Ein 54-jähriger Geestländer war mit seinem VW Transporter in der Straße Am Beek (K62), aus Richtung Kührstedt kommend, unterwegs, als er innerorts etwa in Höhe der Einmündung Mühlenweg in den Gegenverkehr geriet. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß mit einem BMW einer 55-jährigen Schiffdorferin, welche in Richtung Kührstedt fuhr. Der Transporter kippte nach der Kollision auf die Seite. Der BMW kam stark beschädigt am Fahrbahnrand zum Stehen. Die Fahrerin des BMW wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Transporters erlitt nur leichte Verletzungen. Nach ersten Erkenntnissen war der Tranporterfahrer aufgrund von Übermüdung eingeschlafen („Sekundenschlaf“). Der Führerschein des Verursachers wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt. Die Strecke ist aktuell noch für die Unfallaufnahme mit aufwändiger Spurensuche gesperrt.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner