Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Verkehrskontrolle am Wesertunnel

Foto: Polizei Cuxhaven

Dedesdorf/B437. Durch das Polizeikommissariat Schiffdorf wurde am Mittwoch, 01.05.2024, in der Zeit von 21:30 Uhr bis 24:00 Uhr, eine Standkontrolle im Bereich des Wesertunnels, Fahrtrichtung Stotel, durchgeführt. Unterstützt wurden die Beamten hierbei von zwei Beamten des Hauptzollamtes Bremen sowie von Kräften des Technischen Hilfswerks Bremerhaven.

Durch Einsatzkräfte wurden ca. 100 Fahrzeuge kontrolliert. Ein Schwerpunkt wurde dabei auf den Alkohol- und Drogenkonsum am Steuer gelegt. Durch die Beamten des Zolls wurde dabei ein PKW mit drei Insassen kontrolliert. Diese führten Cannabis aus Holland in Deutschland ein und verstießen damit gegen das neue KonsumCanabisGesetz (KCanG). Weiter war ein Fahrzeugführer unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs und ein weiterer führte ein Messer bei sich, welches nach dem Waffengesetz verboten war. Hierfür wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitennzeigen gefertigt.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner