Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

Vollblutmusiker Scott Bricklin gastiert in der Burg Bederkesa

Foto: Landkreis Cuxhaven

Er hat sich voll und ganz der Musik verschrieben und zeigt dies auch eindrucksvoll auf der Bühne: Der US-amerikanische Songwriter Scott Bricklin gastiert am Freitag, 27. Oktober, ab 19.30 Uhr, zu einem Konzert im Festsaal der Burg Bederkesa.

Im Grunde seines Herzens ist er ein waschechter Rockmusiker: Scott Bricklin, der aus der Musikszene Philadelphias stammt, tourte schon in den 80er Jahren mit seinem Bruder Brian und anderen Mitgliedern der Band „Bricklin“, die in den USA Kultstatus erreichte. 2010 gründete Scott Bricklin mit einigen befreundeten Songwritern die Band „US Rails“, die für ihren geradlinigen Roots-Rock bekannt ist. Mit ihren mittlerweile sechs veröffentlichten Alben sind sie schon auf einigen gefeierten internationalen Tourneen unterwegs gewesen.

Gefragt ist der Multiinstrumentalist mit der wandlungsfähigen Stimme auch als Produzent für andere Musiker. Scott Bricklin bringt auch eigene von der Fachkritik gelobte Alben heraus. Diese und Songs der US Rails stehen im Mittelpunkt seines facettenreichen, vielschichtig gestalteten Programms, das von kraftvollen Rocksongs und eingängigen Popmelodien bis zu gefühlvollen Balladen reicht.

Ein Live-Konzert mit Scott Bricklin, dessen Spielfreude auf der Bühne greifbar ist, wird den Zuhörenden noch lange in Erinnerung bleiben. Davon kann man sich bei seinem Auftritt im Festsaal der Burg Bederkesa am Freitag, 27. Oktober, ab 19.30 Uhr, persönlich überzeugen.

Aufgrund der begrenzten Plätze wird um eine Reservierung unter E-Mail museumskasse@burg-bederkesa.de oder per Telefon 04745/943 919 gebeten. Karten zum Preis von 15 Euro sind käuflich in der Burg Bederkesa, Amtsstraße 17, während der Öffnungszeiten täglich von 10 bis 18 Uhr (außer montags) zu erwerben.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner