Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Cuxhavener Craft Beer & Gourmet Festival: Ein kulinarisches Highlight!

Foto: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Ein unvergleichliches Erlebnis für alle Sinne erwartet die Gäste im Kurpark Cuxhaven: Das erste Cuxhavener Craft Beer & Gourmet Festival öffnet seine Pforten! Vom 30. September bis 03. Oktober 2023 kommen hier nicht nur Bierliebhaber auf ihre Kosten.

Exklusive Brauereien aus dem ganzen Land präsentieren ihre Craft Beer Kreationen, von erfrischenden Neuheiten bis hin zu bewährten Klassikern. Aber das Festival hat noch mehr zu bieten. Neben den erlesenen Bierständen werden auch Weinstände und ein Cocktailstand ihre Getränke präsentieren. Hier ist wirklich für jeden Geschmack das Richtige dabei!

Aber was wäre ein Craft Beer Festival ohne die passenden Köstlichkeiten? Eine ganze Flotte von Food-Trucks wird den Kurpark in eine wahre Gourmetmeile verwandeln. Von neuinterpretierten Klassikern wie der Bratwurst bis hin zu Pulled Pork, Flammlachs und vegetarischen Burgern – die Auswahl ist beeindruckend. Und für die Feinschmecker werden exklusive Fisch-Delikatessen serviert.

Das Festival wird durch ein vielseitiges Musik- und Unterhaltungsprogramm abgerundet:

  • Samstag, 30.09.2023: Rocken Sie zu den Klängen der „Crackerjacks“ von 19:00 bis 22:00 Uhr.
  • Sonntag, 01.10.2023: Beginnend mit dem Drumkorps „Blue Lions“ um 14:30 Uhr, gefolgt vom Shanty Chor Cuxhaven und den „Afterburner“ am Abend.
  • Montag, 02.10.2023: Tagsüber bietet das Fun Team ein buntes Spiel- und Bastelprogramm, während am Abend „Captain Candy“ für Stimmung sorgt. Für die Kleinsten gibt es Kinderschminken und Glitzer-Tattoos, und mit Einbruch der Dunkelheit wird die Lichterwiese zum Leuchten gebracht.
  • Dienstag, 03.10.2023: Zum Abschluss des Festivals sorgt der „Oolenbrocker Schlüsenchor“ für musikalische Unterhaltung.
Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner