Küstenblick

Nachrichten aus dem
Elbe-Weser-Dreieck

Search

FDP Kreis Cuxhaven besucht innovatives Dental-Unternehmen VOCO

Im Rahmen ihrer monatlichen Unternehmensbesuche hat die FDP im Kreis Cuxhaven gestern das renommierte Dental-Unternehmen VOCO in Cuxhaven besucht. VOCO, bekannt für sein enormes Wachstum und die herausragende Qualität seiner Produkte, beschäftigt derzeit rund 400 Mitarbeiter und zählt zu den führenden Herstellern in der Dentalbranche.

Als familiengeführtes Unternehmen hat VOCO seine Position in der Branche durch kontinuierliche Innovation und Engagement für Spitzenqualität gefestigt. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an Produkten in den Bereichen präventive, restaurative und prothetische Zahnheilkunde an, die sowohl auf dem deutschen Markt als auch international hohe Anerkennung finden. Dank seiner innovativen Lösungsansätze nimmt VOCO häufig eine Vorreiterrolle in der Entwicklung neuer zahnmedizinischer Produkte ein.

Die FDP-Mitglieder hatten während ihres Besuchs die Gelegenheit, sich aus erster Hand über die Herausforderungen und Chancen zu informieren, mit denen VOCO konfrontiert ist. Besonders beeindruckend war die Erkenntnis, dass das Unternehmen seine Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsaktivitäten erfolgreich am Standort Cuxhaven zentralisiert hat, der seit der Firmengründung beständig wächst.

„Unser Besuch bei VOCO hat uns einmal mehr gezeigt, wie wichtig mittelständische Unternehmen für die regionale Wirtschaft sind. VOCO ist ein Paradebeispiel für Innovation und Qualität ‚Made in Germany‘, und wir sind stolz darauf, ein solches Unternehmen in unserem Kreis zu haben“, so Günter Wichert Kreisvorsitzender der FDP in Cuxhaven.

Weitere interessante News

Werbung

Cookie Consent mit Real Cookie Banner